Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Jugendpresse Österreich (JuP) am 10. Jänner 2021 wurde vorzeitig ein neuer Vorstand gewählt. Auch das Vereinsstatut wurde geändert.

Die Mitglieder wählten - zum ersten Mal digital - Anfang Jänner einen neuen Vorstand. Dieser besteht nun aus vier Mitgliedern und stetzt sich nun wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Lucas Ammann
  • Vorsitender-Stellvertreterin: Caroline Bischof
  • Geschäftsführer: Maximilian Janka
  • Weiteres Vorstandsmitglied: Johannes Gaisfuss

In den weiteren Tagesordnungspunkten wurde auch das Statut geändert. Abgestimmt wurde jeweils digital. Die digitale Vorstandssitzung wurde durch die Corona-Krise und eine entsprechende Verordnung aus dem Justizministerium möglich. Künftig wird es aber wohl mehr solcher virtuellen Mitgliederversammlungen bei der Jugendpresse Österreich geben - denn die Statutenänderungen umfassen auch diesen Punkt.

Für genauere Informationen über Anträge und Sitzungsverlauf kann hier (MV-Protokoll Jänner 2021) auch das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10. Jänner 2021 eingesehen werden.

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich abschließend bei den alten Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.